Danke - Heinz-Theo Emken                                                                  02.06.2017

Heinz-Theo Emken hat den Haustierpark zumindest als Beschäftigter verlassen. Im Freundeskreis wirkt er aber weiter. Er hat seit dem 01.07.2012 Spuren im Park hinterlassen. Immer mit großem Tempo unterwegs hat er viele handwerkliche Projekte vorangetrieben und oft auch alleine umgesetzt. Markante Projekte waren u.a. der Erhalt des Taubentunnels gleich zu Beginn, der Bau der Bühne, die Verbesserung und in diesem Frühjahr die Erweiterung des Info-Standes, der Einbau der Brücke über den kleinen Teich und zuletzt die Überdachung am Präsentationsstand. Die Aufzählung vieler kleinerer Projekte würde hier den Rahmen sprengen. Auch außerhalb des Parks hat er für den Heimat- und Verkehrsverein gewirkt. Der Umbau der Tourist-Information und ganz aktuell der Aufbau der Info-Stände sind hier nur exemplarisch erwähnt. Und wenn Prospekte der "NordseeKüste" nach Bochum gefahren werden mussten, Theo hat auch das übernommen.

Ab dem 01. Juni setzt er seine Energie nun leider anderweitig ein. Eine interne Verabschiedung aus dem Kreis der Mitarbeiter des Haustierparks ist bereits erfolgt. Eine zweite wird im Sommer im Rahmen der Verabschiedung unserer FÖJ`ler erfolgen. Heinz-Theo Emken hat sich um den Haustierpark in besonderer Weise verdient gemacht und der Heimat- und Verkehrsverein ist ihm zu großem Dank verpflichtet. Danke Theo und weiterhin alles Gute und auf ein Wiedersehen im Freundeskreis schon nächste Woche Dienstag zum nächsten Arbeitseinsatz, (mehr)